Über mich

Ralf Thevis

 

Kantstraße 7a

40789 Monheim-Baumberg

 

 

                  

 

 

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben,  nur die Arten haben sich in den Jahren geändert. Laufen, Fechten, Boxen und Kampfsport, gerade der asiatische Kampfsport (körperlich und die mentale Einstellung) hatte mich fasziniert. 

 

So kam ich zu Tai Chi. In einer kleinen Gruppe habe ich mit Hilfe von meditativen Übungen gelernt, wie ich meine innere Ruhe finde.

 

Im Jahr 1985 ging es los - und bis heute vergeht fūr mich kein Tag ohne Tai Chi und ohne etwas dazu zulernen.

Über die Jahre war ich bei mehreren Tai Chi Lehrern, zum Teil aus China sowie auch aus Deutschland. In den letzten zwei Jahren gehörte ich auch einer Qi Gong Gruppe an.

 

Die asiatischen Massagetechniken haben mich schon immer faziniert. Bei Urlauben in Thailand und Vietnam habe ich die Kombination der klassischen Thaimassage mit Yoga-Dehnübungen kennen und lieben gelernt.

 

Im Jahr 2013 habe ich eine private TTM-Massageschule gefunden und auch besucht. Ich möchte Ihnen diese besondere Massageart anbieten - genießen Sie die Entspannung für Körper und Seele.